Suzuki Nutzfahrzeuge

Die Suzuki Motor Corporation ist ein japanischer Hersteller von Autos, Außenbordmotoren und Motorrädern. Ist das Unternehmen auch vor allem im letzten Bereich sehr erfolgreich und bekannt, führt Suzuki darüber hinaus auch noch ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Nutzfahrzeuge. Dabei sind in erster Linie die Kleintransporter Suzuki Wagon R, Suzuki Carry, Suzuki APV, Suzuki Randy und Suzuki Palette zu nennen. Sie zeichnen sich durch ihre Robustheit, ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und ihre große Nutzfläche aus. Mithin eignen sie sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsgebiete von der Forstwirtschaft über die Landwirtschaft bis hin zum Bauwesen.



Die Erfolgsgeschichte hinter dem Unternehmen

Das Unternehmen Suzuki wurde am 10. Februar in Hamamatsu, Japan gegründet. Nachdem das Unternehmen zu Beginn vor allem in Zusammenhang mit der Kriegsproduktion wachsen konnte, machte es sich zu Beginn der 50er Jahre in erster Linie mit seinen hochwertigen Motorrädern einen Namen. Handelte es sich dabei zunächst noch um motorisierte Fahrräder, erweiterte der japanische Hersteller sein Sortiment rasant und fasste auch zunehmend auf dem Kleinwagenmarkt Fuß. Heute bietet Suzuki Fahrzeuge in nahezu allen Klassen an. Besonders aktiv war es dabei in den Bereichen Kleinstwagen, Kastenwagen, Kleinwagen und Kleintransportern. Beliebt sind dabei heute vor allem die Nutzfahrzeuge Every Wagon und Carry.

Nach oben