Kirovetz

Bei Kirovetz handelt es sich um die Traktormarke der in Sankt Petersburg ansässigen Kirowwerke. Sucht man bei Autoscout24 nach Fahrzeugen dieses Herstellers sollte man darauf achten, dass die Schreibweisen transkriptionsbedingt abweichen. So findet man neben der internationalen Schreibweise Kirovets auch die Bezeichnungen Kirowetz oder Kirovetz. Heute ist die Firma hinter den hochwertigen Maschinen das ZAO Traktorenwerk.



Hochwertige Landwirtschaftstraktoren von Kirovetz

Das Unternehmen Kirovetz gehört zu den traditionsreichsten seiner Art. Es produziert bereits seit 1926 leistungsstarke Traktoren. Bis zum Jahr 1932 fertigte es in Lizenz Traktoren vom Typ Fordson-Putilow. Der Name Kirow-Werk wurde offiziell erst ab dem Jahr 1934 verwendet. Die in dem Werk hergestellten Traktoren trugen fortan die Markenbezeichnung Kirowez. Im Jahr 1962 wurde das Sortiment des russischen Herstellers dann noch einmal erweitert. Ab sofort wurde auch der schwere Traktor K-700 in dem Sankt Petersburger Werk hergestellt. Sein Grundaufbau galt fortan als Muster für alle folgenden Fahrzeuggenerationen. Auch der Produktionsumfang konnte nach 1962 deutlich gesteigert werden. Jährlich gingen über 400.000 Traktoren vom Band. Zu den erfolgreichsten aktuellen Modellen gehört dabei der K-744. Er ist mit Leistungen zwischen 250 und 400 PS erhältlich.

Nach oben