Größer, moderner, und noch vielseitiger: Der BMW 3er F30/F3X und sein sportlicher Bruder, der 4er, überzeugen als dynamische Dauerläufer mit Langstreckenkomfort. Doch Vorsicht: Fahrwerk und Ölverlust können zum Problem werden. Lohnt sich der Kauf?
Audi hat eben die dritte Generation des Q3 vorgestellt. Der Neue kostet mindestens 44.600 Euro. Und der Vorgänger, gebaut seit 2018? Den gibt es schon für deutlich weniger als die Hälfte als Gebrauchtwagen. Lohnt sich der Kauf?
Der neue Audi Q3 ist da – mit frischem Design, besserer Software, mehr Qualität und Plug-in-Hybrid samt DC-Laden. Unsere Sitzprobe zeigt, was das SUV kann – ergänzt durch Eindrücke von der Weltpremiere mit Audi-Chef Gernot Döllner.
Nie gehört von KGM? Der Actyon ist das erste neue Modell des SsangYong-Nachfolgers – optisch Range Rover, technisch eher Durchschnitt. Der 1,5-Liter-Benziner leidet unter hohem Durst und auch die Qualität ist ein Thema. Ist das SUV-Coupé eine echte Alternative zu Tiguan & Co.?
Kurzer Radstand, großer Auftritt: Der Land Rover Defender 90 P425 V8 will kein Kompromiss sein – sondern ein Statement. Wie er sich fährt, klären wir im Fahrbericht.
Der neue Audi A5 Hybrid verspricht über 100 Kilometer elektrische Reichweite und eine sportliche Systemleistung von 367 PS. Im ersten Test rund um Ingolstadt überzeugt er mit einem gelungenen Spagat aus Dynamik und Effizienz – wäre da nicht die maue Ladeleistung.
Der neue Audi A6 Avant e-tron performance im Test & Video: Trotz Schwächen bei Platz und Materialqualität überzeugt der elektrische Premium-Kombi mit 800-Volt-Technik, starker Ladeleistung und agilem Heckantrieb. Ist er das beste E-Auto 2025?