Gebrauchte Mazda Millenia bei AutoScout24 finden

Mazda Millenia

Mazda Millenia

Der Xedos 9 wird in Amerika unter der Bezeichnung Millenia und in Japan unter dem Namen Eunos 800 angeboten. Während in Deutschland der Verkauf bereits 1993 gestartet hatte, war der Millenia in den USA erst ab 1995 verfügbar. 2002 wurde die Produktion der zur oberen Mittelklasse gehörenden Limousine eingestellt. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Der gebrauchte Mazda Millenia: der amerikanische Mazda Xedos 9

Diese ist mit Ottomotoren der Größe 2,0 bis 2,5 Liter erhältlich und leistet zwischen 105 und 157 Kilowatt. In der Länge misst das Fahrzeug beachtliche 4,825 Meter und eignet sich daher bestens als Familien- oder Geschäftswagen.

Die Technik und das Design des Millenia von Mazda

Unter anderem wird ein 2,5-Liter-Ottomotor mit einer Leistung von 167 PS angeboten. Dieser ist mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einer 4-Stufen-Automatik kombiniert. Im Jahr 1996 fand eine Überarbeitung statt, der Motor leistet nun 120 Kilowatt. Ab dem Baujahr 2000 wurde die Anzahl der Motorisierungsarten auf den 2,5-Liter-Motor beschränkt. Optisch präsentiert sich der Millenia in einem eleganten und gleichzeitig sportlichen Design. Die lang gezogene Motorhaube und die leicht geschwungene Form sorgen für ein zurückhaltendes und doch imposantes Erscheinungsbild.

Ein Vergleich im Hause Mazda

Der Millenia ist ein geräumiges Fahrzeug, welches größer als viele seiner Kollegen des japanischen Herstellers ist. Parallel wurden unter anderem der Mazda 626 und der 323 angeboten, diese sind kompakter. Die Leistung ist mit maximal 211 PS beachtlich und sorgt für optimale Beschleunigungswerte.