Testberichte

Testarchiv durchsuchen

Testberichte: Die neuesten Artikel

Renault Twingo E-Tech vs. Hyundai Inster vs. Fiat 500 E: Elektro-Kleinwagen im Vergleich

Renault Twingo E-Tech vs. Hyundai Inster vs. Fiat 500 E: Elektro-Kleinwagen im Vergleich

Test VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI DSG: Das letzte Cabrio von Volkswagen

Test VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI DSG: Das letzte Cabrio von Volkswagen

Test Tesla Model Y Performance (2025): Porsche-Jäger zum Discountpreis?

Test Tesla Model Y Performance (2025): Porsche-Jäger zum Discountpreis?

Test Renault 4 E-Tech 150: Mit gutem Beispiel voran

Der neue Renault 4 E-Tech zeigt, wie sympathisch Elektromobilität sein kann. Mit Retro-Design, alltagstauglichem Platzangebot und Google-Infotainment trifft er den Nerv der Zeit. Dennoch bleiben die Schwächen bei der Ladeleistung und Reichweite nicht unbemerkt.

Test Renault 4 E-Tech 150: Mit gutem Beispiel voran

Seat Ibiza & Arona Facelift (2026) im ersten Test: Die Spanier sind zurück!

Sechs Millionen Autos verkauft, die Kunden im Schnitt zehn Jahre jünger als bei VW. Die Volkswagen-Tochter-Seat nimmt einen neuen Anlauf mit dem Ibiza. 2027 fährt der erfolgreiche Kleinwagen sogar mit Mild-Hybrid-Antrieb vor. Auch der Arona bekommt ein Facelift.

Seat Ibiza & Arona Facelift (2026) im ersten Test: Die Spanier sind zurück!

Test Audi RS 3 Limousine (2025): Fast eine Kaufempfehlung

Der Audi RS 3 bleibt auch 2025 ein echter Fahrspaß-Garant – kraftvoll, fahrstabil und sehr emotional. Doch ausgerechnet das neue Lenkrad mit Touch-Tasten trübt das Gesamtbild.

Test Audi RS 3 Limousine (2025): Fast eine Kaufempfehlung

Erster Test Cadillac Optiq (2026): Ami-SUV mit europäischem Herz

Cadillac tritt wieder einmal in Europa an. Dieses Mal mit Elektro-SUVs. Das Einstiegsmodell ist gleichzeitig auch das neueste. Der luxuriöse Optiq kostet mit Vollausstattung attraktive 65.000 Euro. Müssen die Deutschen Premium-Hersteller die Konkurrenz aus Amerika fürchten?

Erster Test Cadillac Optiq (2026): Ami-SUV mit europäischem Herz

Test Porsche Panamera GTS (2025): Acht Zylinder, purer Fahrspaß

Der Porsche Panamera GTS ist eine der letzten V8-Sportlimousinen ohne Hybridrucksack. 500 PS und 660 Nm verhelfen ihm zu sportwagenähnlichen Fahrleistungen, der Innenraum ist luxuriös, und das Preisschild mehr als happig. Fahrbericht!

Test Porsche Panamera GTS (2025): Acht Zylinder, purer Fahrspaß

Kurztest Cadillac Vistiq (2026): Viel Lipstiq, wenig Magiq

Der Cadillac Vistiq gewinnt das Rennen um das Luxussegment beim German Car of the Year Award. Wenngleich er durch seinen Auftritt und viel Leistung überzeugt, zeigt er auch einige Schwächen.

Kurztest Cadillac Vistiq (2026): Viel Lipstiq, wenig Magiq

Oldie-Test Audi R8 4.2 quattro R-Tronic (2008): Abstrahleffekte

In diesem Fahrbericht blicken wir zurück auf eine Ikone des Sportwagenbaus: Den ersten Audi R8, gebaut von 2006 bis 2015. Kann er vom neuen Audi Concept C beerbt werden und wo liegen die Stärken, aber auch die Schwächen des V8-Leichtbau-Boliden.

Oldie-Test Audi R8 4.2 quattro R-Tronic (2008): Abstrahleffekte