Gebrauchte Ford Alufelgen bei AutoScout24 finden

Ford Alufelgen

Ford Alufelgen

Alufelgen verleihen Autos den speziellen Look. Auch gebrauchte Ford mit Alufelgen werden durch sie optisch deutlich aufgewertet. Der Hersteller bietet zum Beispiel für sein beliebtes Kompaktmodell Ford Focus gleich eine ganze Palette verschiedener Alufelgen an. Als Kunde steht man vor der Qual der Wahl. Grundsätzlich bieten sich Modelle mit fünf Speichen, acht Speichen oder gar im 15-Speichen-Design. Doch auch für seine anderen Fahrzeuge hält der Hersteller eine breite Auswahl parat. So lassen sich der beliebte Kleinstwagen Ford Ka ebenso wie sein größerer Bruder Fiesta oder die Vans B-MAX und S-MAX mit Leichtmetallfelgen ausrüsten. Natürlich sind auch für den SUV Ford Kuga verschiedene Alufelgen im Angebot.

Modellübersicht

Besonderer Beliebtheit erfreut sich seit Langem der Galaxy als Ford Gebrauchtwagen mit Alufelgen. Der Van wird bereits seit dem Jahr 1995 gebaut und ist derzeit in seiner zweiten Generation auf dem Markt erhältlich. Er zeichnet sich durch sein besonders üppiges Platzangebot und die sieben einzeln-verschiebbaren Sitze aus. Überzeugend ist auch sein durchdachtes Raumkonzept. So lassen sich die zweite und dritte Sitzreihe komplett im Fahrzeugboden versenken, wodurch bei Bedarf eine besonders große und ebene Ladefläche zur Verfügung steht. Der Galaxy ist in verschiedenen Ausstattungslinien erhältlich. Besonders vollwertig zeigt sich der Galaxy in der Topversion Titanium. Dort gehören unter anderem eine drei-Zonen-Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage sowie die Lederausstattung zum Standard.

Motorisierung

Für den Ford Galaxy stehen vier Benzinmotoren sowie acht Dieselaggregate zur Wahl. Bei den Ottomotoren reicht die Leistungsspanne dabei von 145 bis 203 PS. Als besonders effizient erweisen sich hier die sogenannten EcoBoost-Motoren. Trotz des hohen Fahrzeuggewichts und respektabler Fahrleistungen verbraucht der 2.0 EcoBoost SCTi unter realen Bedingungen nur etwa 11 Liter. Gebrauchte Ford mit Alufelgen und dem 2.0 TDCi-Dieselmotor verfügen über eine Leistung von maximal 163 Pferdestärken und lassen sich entsprechend flott bewegen. Der Sprint auf Tempo 100 gelingt in weniger als 10 Sekunden, maximal erreicht das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 203 Kilometern pro Stunde.